Demonstration in Dresden!

Kategorie: Allgemein, Blau-Weiss-Rote Hilfe

Hallo Hansafans,

wie viele von euch schon über andere Kanäle erfahren haben, wird die Fanszene Rostock e.V. am 23.05.2015 eine Demonstration in Dresden organisieren. Nach dem eindeutigen Votum von über 95% der Mitglieder des FC Hansa gegen die Art der Kartenvergabe beim Gastspiel in Sachsen,  sehen wir uns veranlasst ein noch klareres Statement in Form eben dieser Demo abzugeben.

Es geht nicht nur um die Einschnitte bzgl. der Anreise, sondern auch um die unverhältnismäßige Reduzierung des Kartenkontigents um ca. 50%.  Die Fans des FC Hansa Rostock haben sich schon 2012 in ähnlicher Konstellation beim Gastspiel in Hamburg klar gegen solch unvernünftige und vor allem unverhältnismäßige Maßnahmen ausgesprochen und wir werden es auch am 23.05. 2015 in Dresden tun!

Leider ist die Sachlage diesmal noch eindeutiger als anno 2012. Auch diesmal geht es um reine Schikane, die teils Auswirkungen bzw. negativen Einfluss auf unsere Grundrechte nimmt. Wir sehen es als unsere Pflicht der Unvernunft Einhalt zu gebieten! Wir werden alles daran setzen, dass wir nochmals eine große, laute, aber auch friedliche Demonstration auf Dresdens Straßen auf die Beine stellen.

Alleine der Fakt, dass Spiele mit mindestens einer gleich zu bewertenden Ausgangslage komplett anders gehandhabt wurden und diese auch in den letzten 3 Monaten stattfanden, macht die Sache noch eindeutiger. Weder gegen Dortmund, Cottbus oder Halle gab es eine annährend vergleichbare Reduzierung des Kartenkontigents, geschweige so eine komplizierte und inakzeptable Art der Vergabe.

Vor allem das Spiel gegen den BVB kann als Beispiel herangezogen werden. Hierbei gab es 3000 Gästekarten, somit fast doppelt so viele wie dem FC Hansa angeboten wurden. Das Spiel war mit 30500 Zuschauern restlos ausverkauft. Die lächerlich herangezogene „Parkplatzproblematik“ war hierbei übrigens kein Thema.

Wir möchten jeden Hansafan dazu aufrufen sich im Sinne einer nachhaltigen und vor allem freien Fankultur am 23.05.2015 auf den Weg nach Dresden zu machen, um gemeinsam mit uns ein klares Zeichen zu setzen! Nähere Infos zur Demonstration werden schnellstmöglich bekannt gegeben.

ALLES FÜR DEN FCH, auch in Dresden!

Viele Grüße
Eure Fanszene Rostock e.V.

Randinfo:
Die Blau Weiß Rote Hilfe wird mit mehreren Anwälten vor Ort sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.