STELLUNGNAHME ZUR KARTENVERGABE IN MAGDEBURG

Kategorie: Allgemein

Hallo Hansafans,

wie sicherlich jeder von euch mitbekommen hat, folgt eine Stellungnahme nach der anderen. Leider müssen wir final auch unseren Senf zu der vom 1. FC Magdeburg publizierten Satire geben.

Zunächst einmal durften wir lesen, dass aufgrund der baulichen Maßnahmen der Gästebereich kapazitätstechnisch eingeschränkt ist. Kurioser weise gab es vor einigen Tagen eine Aussage derselben handelnden Personen welche erwähnten, dass es keine Einschränkungen geben wird. Gefolgt wurde diese Aussage mit einer gestern öffentlich gemachten Stellungnahme in der sozusagen dargestellt wurde „Der 1 FCM ist super, Polizei wollte ohnehin keine Fischköppe und wenn dann nur 700, die Offiziellen vom FCM haben alles getan das es mehr werden, aber Hansa ist eben doof und keiner von der Fanszene oder dem Verein wollte kommunizieren…“.  Von der unkonkreten Aussage, dass Fans beider Lager sich an den Tisch setzen sollten um Frieden zu demonstrieren obwohl nicht einmal Krieg ausgebrochen ist hörten auch wir. Es bleibt unklar warum man sich über die Einhaltung einer geltenden Regel (10% des Gesamtkontingents) unterhalten muss, oder ist dies in Magdeburg gängige Praxis, bzw. will man dies dazu machen? Dem 1. FCM stand es frei alle erdenklichen offiziellen Vertreter oder Gremien des FC Hansa einzuladen um mögliche Probleme im Vorfeld zu besprechen. Unseres Wissens findet bei Spielen solcher Art dies immer in enger Abstimmung aller Beteiligten statt, in Magdeburg hingegen wird vorsorglich (so zumindest auf der offiziellen Homepage zu lesen) der komplette Gästeausschluss mit der Polizei geplant ohne dem Gastverein bescheid zu geben.

Die gestrige Stellungnahme war eigentlich das Beste was die Offiziellen des 1. FCM schreiben konnten, weil sogar jedem Blinden danach klar war, dass diese Zeilen schlicht weg totaler Unsinn und vor allem der Unwahrheit entsprechen. Letztendlich sollten die handelnden Personen so ehrlich sein, dass der 1. FCM in enger Abstimmung mit der lokalen Polizei in Walter Ulbricht Manier niemals vor hatten eine Mauer um den Gästeblock zu bauen…

Man kann schon jetzt vorweg nehmen, dass sich die Bördestädter jede einzelne der 700 Karten in den Allerwertesten stecken und gerne das ganze Stadion mit eigenen Fans vollknallen können. Aus der Ferne betrachtet hätte man sich so etwas in MD nicht vorstellen können, aber u.a. der Vorstand des 1. FCM hat Tatsachen geschaffen die inakzeptabel und absolut Fanfeindlich sind.

Wir werden wie angekündigt in einer groß angelegten Demonstration lautstark, friedlich aber vor allem klar und deutlich auf diese Scheiße aufmerksam machen und zwar am 05.03.2016 in Magdeburg! Der Sonderzug wird wie geplant  um circa 06:00 Uhr aus Rostock über Güstrow, Neustrelitz ggf. Berlin Gesundbrunnen nach Magdeburg rollen.

Wir rufen alle Weiß Blauen dazu auf gegen diesen Wahnsinn zu protestieren!

Für den Erhalt der 10%-Regel & Gegen Gästefanverbote, bei jedem Spiel!

Eure Fanszene Rostock e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.