+++ Alle nach Magdeburg +++

Kategorie: Allgemein

Hallo Hansafans,

wie sicherlich jeder von Euch mitbekommen hat, wurde unser Verein zunächst für die Auswärtsspiele in Magdeburg sowie auch in Jena mit einer Gästeblockspeere belegt. Zusätzlich gibt es eine fast einjährige Bewährung, welche mit zwei weiteren Gästeblocksperren verbunden ist. Die Kosten plus eine zusätzliche Strafe trägt der Verein, und einen „noch festzulegenden“ Personalisierten Auswärtskartenverkauf gab es oben drauf. Somit dreht sich die Spirale der Bestrafung, welche vom DFB weiter manifestiert wird, immer schneller – hierbei sind offensichtlich keine Grenzen mehr gesetzt.

Für einen Verein der 3. Liga eine wahnsinnig harte Strafe. Aber auch die genannten Vorfälle sollten genauer betrachten werden, einige sind unstrittig (Pyrotechnik Zwickau, DixieKlo Osnabrück), doch der überwiegende Teil der gelisteten Vergehen dient lediglich als Füllmaterial um diese Strafe zu untermauern. (u.a. Schmähbanner „Scheiß DFB“, Sitzen auf dem Bierstand in Zwickau oder Pyrotechnik in Lotte)

Wie dem auch sei, genau diese Strafe unterstreicht nochmals, dass dieser Verband alles tut um sich von Fans aber auch vom eigentlichen Fußball zu entfernen. In jüngster Vergangenheit gab es eine Zusammenkunft von mehr als 50 Fanszenen, die sich gebündelt gegen diese Bestrafungsspirale wehren will bzw. wird. Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen. Es gehört offensichtlich schon zur Tradition, dass Spiele in Magdeburg unter einem besonderen Stern stehen. Wir bedanken uns nochmals bei den Magdeburgern und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag.

Die Fanszene Rostock hat für das Spiel in Magdeburg fast 1000! Karten besorgt. Bitte meldet euch für den Erwerb bei den bekannten Stellen und Personen.

ALLE NACH MAGDEBURG!

FICK DICH DFB!

Weiter Infos folgen….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.